Grüß Gott - Doban Dag

vlnr: Christophe, Dieter, Mathias, Massimo, Rico, Peter, Erol

Wer schon mal hier im Ruhrgebiet war, wird es verstehen - Im Sommer möchte man auch auch ´mal etwas anderes sehen: Natur, Kultur und fröhliche Menschen.
Davon handelt dieser Bericht.

 

Chiemsee – Tauern – Julische Alpen – Adria
Eher etwas östlich der klassischen Transalprouten

Bayern – Kärntner – Slowenen – Italiener
Länder und Leute

Rosenheim – Salzburger Land – Kärnten – Slowenien – Venedig
Eine Mischung alpiner und eher touristischer Etappen

Kalk – Urgestein – Kalk – Schwemmland
Durchquerung des Zentralgebirges Europas

Eine hübsche Übersicht über die Gebirgssystematik der Ostalpen gibt es übrigens hier

Mit großer Mannschaft. Jürgen musste leider kurzfristig absagen – trotzdem sind wir noch 7 Mann! Um es vorweg zu nehmen: Alles Bestens mit der Gruppengröße!

ChristopheErolDieterMassimoMathiasPeterRico

Eine -Tour durch die Alpen – das ist mehr als nur abstrampeln von Höhenmetern: Es ist Erholung, Sport und Kultur - es bedeutet Freundschaft zu schließen mit der Überraschung: Entdeckerlust. Letztlich habe ich die hier beschriebene Streckenführung nicht allein nach sportlichen Gesichtspunkten, sondern im Sinne eines gesamtheitlichen Erlebnisses gewählt und durchgeplant. Deshalb gibt es hier wieder viele Abschweifungen, viele Links ins Netz und ein paar Dönekes für Insider.

Wer die Strecke nachverfolgen bzw. nachfahren möchte, findet alle notwendigen Hinweise wie Route, Höhenprofile und notwendige Karten unter den "Streckeninfos".

Die Fotos sind durch wildes Knipsen reihum entstanden, die Höhenprofile hat Massimo mit einem Ciclomaster 414 M aufgezeichnet.

 

HomeWeiter