Prolog

Lange drauf gefreut - endlich geht es los:

Kempten - Oberstdorf

 

Endlich gehts los! Genug der Vorfreude, jetzt wird es ernst & spaßig! Bei schönstem Sonnenschein mit dem Mietwagen (eigentlich blöd, daß die Bahn so teuer ist) aus dem heimatlichen Ruhrgebiet nach Kempten. Wagen abstellen, Räder zusammenbauen, Autoschlüssel in den Briefkasten und ab nach Oberstdorf.

Kofferraum leeren, Rucksack füllen und los geht´s

Einfach immer nach Süden - Berge wir kommen!

Durchs Voralpenland geht es rennradmäßig durch die Hügel und entlang der Iller. Das war irgendwann ´mal ein Alpenfluß und den Menschen zu natürlich. Aber nett und idyllisch ist es an der Iller schon (man muß nur die B19 meiden) und schnell sind wir in Oberstdorf. Jetzt noch was zu essen und ein gemütliches Bett, dann wird der Start in die Berge gut. Wir fahren nach Oberstdorf-Laiter, im linken Hang des Stillachtales, zum Gasthof Laiter. Uff - das war bereits die erste Bergwertung! Nettes Haus, nette Wirtin, gutes Essen, erster Urlaubstag - Herz, was willst Du mehr?

Ortseingang Oberstdorf Vor dem Gasthof in Oberstdorf-Laiter

Für Ruhrgebietler: Wat hamma nur jedan, das uns so gut geht.


.