7. Fahrtag

In der Sonne der Brenta, oder
Wer sagt denn, das Gewitter im Gebirge
´was schlechtes sind?

Tuenno - Lago di Molveno - Breguzzo

Auf kleinen Fahrstraßen und -wegen, immer östlich der Brenta entlang, geht es weiter nach Süden - vorbei am Lago di Molveno und wieder runter ins Tal der Sarca. Obwohl wir fast nur Straße fahren, zwingen uns die Schluchten und Täler der östlichen Brenta doch einige Höhenmeter auf. Molveno ist hübsch im Gebirge gelegen und offenbar bei den italienischen Rentnern ein beliebter Ferienort - viel Touristentrubel.

Lago di Molveno

Entlang der Strecke sind immer wieder Hinweise, die auf das Brenta-Braunbärenprojekt hindeuten: Man hat mit viel Geld hübsche Schilder geschnitzt und solche Informationszentren aufgebaut, mit denen die Leute für die Braunbären-Wiederansiedlung gewonnen werden sollen und mit denen natürlich die Touristen begeistert werden sollen.
Soweit ich weis, hauen die Bären aber immer wieder ab.

Nich am Bär packen!

Eigentlich wollten wir am gleichen Tag noch einen großen Paß fahren - die Bocca dell´Ussol - aber das einzige Gewitter der ganzen Tour läßt es (glücklicherweise) nicht zu. Ja, die Helden dieser Geschichte sind mit allen Wassern gewaschen!

Notgedrungen setzen wir uns in die nächste Wirtschaft - ein gemütlich ethanophiler Nachmittag .



.